Professionelle und niveauvolle Musik aus Freiburg: Tanzmusik - Unterhaltungsmusik - Barmusik

Hochzeitmusik Freiburg


Live-Musik in Zeiten von Corona – für uns ist eine begründete Absage kein Problem

Viele wünschen sich für ihr Fest eine Band. Live-Musik macht jede Veranstaltung mindestens doppelt so schön.
Viele Interessenten zögern allerdings, weil zum Zeitpunkt des Buchens noch nicht klar ist, ob das Fest wie geplant stattfinden kann.
Sie brauchen hier keine Bedenken zu haben. Solange die Pandemie dauert, können Sie problemlos von der Buchung zurücktreten:
Falls auf der Gastgeberseite Erkrankungen sind oder die gesetzlichen Bestimmungen ein Fest nicht mehr zulassen, ist es möglich,
den Auftritt ohne Kosten für Sie wieder abzusagen.
Diese Regelung hat letztes Jahr gut funktioniert und so müsste es dann auch im Jahr  2022 gehen.
Gerne können wir das auch persönlich besprechen.





                          Willkommen bei Hochzeitmusik-Freiburg.de

Wir sind die Band nonSolo und spielen seit ca. 20 Jahren bei den verschiedensten Gelegenheiten. Da wir in den letzten Jahren immer öfter bei Hochzeiten gebucht wurden und die Brautpaare und Gäste immer sehr zufrieden mit uns als Band waren, präsentieren wir und auf dieser Seite hauptsächlich als Hochzeitsband. Weitere Informationen über uns - und wo wir sonst noch so spielen, finden Sie auf:
www.tanzmusik-freiburg.de

 

 

Der Name "non Solo" bedeutet: "nicht allein". Diesen Namen kann man in verschiedener Hinsicht verstehen:
Wir spielen auf Hochzeiten, wo man ja das Alleinsein hinter sich lässt...
Wir  spielen auch nicht nur eine Musikrichtung, sondern viele...
Außerden spielen wir nicht allein, sondern meistens zu viert, aber auch mal zu zweit oder zu dritt.



Unsere Stilrichtungen


  1. Tanzmusik
    Standard-Tänze wie Samba, Cha-Cha, Tango, Walzer, Foxtrott, Mambo, Bossa-Nova, Blues, Rock & Roll, Boogie und Twist. Außerdem spielen wir Jazz-Standards, Pop-Songs, Chansons, Evergreens...
  2. Pop, Rock
    Instrumentale Versionen bekannter Stücke von den Beatles über Whitney Houston und Billy Joel bis zu Madonna und Robbie Williams und Pharell Williams.
  3. Jazz
    • Jazz-Standards aus verschiedenen Epochen, von Swing bis Modern Jazz
    • außerdem Blues und Latin (Bossa Nova, Samba, Rhumba etc.).
    •  modern interpretiert
    •  melodisch und rhythmisch
    •  mit Spielfreude und viel Freiraum für Improvisation
  4. Unterhaltungs- und Backgroundmusik
    Ähnliches Programm wie bei Tanzmusik, Jazz und Pop. Ausgewählte Stücke werden dezent und niveauvoll interpretiert. Ideal für festliche Tafeln und Gelegenheiten, bei denen sich die Gäste unterhalten wollen.



  5. Wir spielen oft im Raum Freiburg. Sebstverständlich fahren wir aber in einen Umkreis von ca. 200km. Weitere Anfahrtsorte sind aber auch denkbar.
    Natürlich fahren wir gerne südlich Richtung und machen Hochzeitsmusikin Müllheim, Lörrach oder Hotzenwald.
    Auch Hochzeitmusik in der Schweiz ist möglich: z.B. Basel, Bern und Zürich
    Richtung Osten kommen wir auch: Hochzeitsmusik in Donaueschingen, am Bodensee, in Stuttgart oder Ulm.
    Vom sonnigen Freiburg Richtung Norden ist auch denkbar: Hochzeitmusik z.B.in Offenburg, Karlsruhe oder Mannheim.
    Im Westen befindet sich die Grenze zu Frankreich, die uns auch nicht hindern würde: Hochzeitmusik in Breisach, Colmar,
    Mulhouse oder Strasbourg.

     

Die Musiker

  • Klaus Brucker (Saxophon, Klarinette)
  • Thomas Barth (Klavier, Keyboard)
  • Peter Vonessen (Schlagzeug)
  • Jochen Hank (Gesang, Gitarre, Percussion) 

    Studierte Musiker und Musiklehrer mit 20-30jähriger Bühnenerfahrung und musikalischem Background von Klassik über Jazz und Rock bis Latin und Ethno-Musik.